Freitag, 29. März 2024
Notruf: 122

Heißausbildung in Grossau

Am 21.01 fand gemeinsam mit den Feuerwehren Gainfarn und Bad Vöslau eine Heißausbildung in einem Abbruchhaus in Grossau statt.

Da selten die Gelegenheit besteht einen Raum mit Möbelstücken zu entzünden, nutzten wir die Chance um unseren ATS-Trägern eine realistische Übung und Ausbildung zu ermöglichen.
Als erster Durchgang war eine sogenannte Wärmegewöhnungsphase an der Reihe, um den Trägern die Brandausbreitung bzw. herrschenden Temperaturen beim Innenangriff näher zu bringen.
Bei den weiteren Durchgängen konnten die einzelnen Trupps verschiedenste Aufgaben wie Brandbekämpfung oder Absuchen in stark verrauchten Räumen bewältigen.

Ein großes Dankeschön gilt den Besitzern des Objektes, welche uns die Übung erst ermöglichten, sowie den Kollegen der FF Gainfarn und FF Bad Vöslau für die Teilnahme mit ihren ATS-Trägern, als auch dem ALF-Füllteam der FF Bad Vöslau.