Jahreshauptversammlung 2023

Am 08.01 fand im Gemeindezentrum von Grossau die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste Bgm. Christian Flammer und UA-KDT. HBI Markus Ernst Fischer durch unseren Kommandanten OBI Johannes Rauscher, wurde die Sitzung mit dem Totengedenken und den Berichten des Verwalters sowie Kommandanten fortgesetzt.

Das Jahr 2022 war für uns einsatztechnisch zum Glück ein sehr ruhiges Jahr und es wurden 7 Einsätze abgearbeitet.
Da Weiterbildung bei uns einen hohen Stellenwert hat und wir immer am neuesten Stand der Technik sein müssen, wurden hierfür 13 Übungen/Schulungen abgehalten.

Im Anschluss wurde ein Video-Jahresrückblick von Einsätzen, Übungen, Bewerben sowie Veranstaltungen präsentiert.

Darauf folgten die Grußworte unserer Ehrengäste. Hiermit möchten wir unserem frisch gewählten Bgm Christian Flammer alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Zukunft im neuen Amt wünschen.

Nun folgten die Ehrungen und Beförderungen durch den Kommandanten und den Bürgermeister.

Ehrung für 25 Jahre Tätigkeit:
V Karl Herzog jun.
HFM Martin Dorner
Ehrung für 50 Jahre Tätigkeit:

EOBI Gerhard Marker
EV Werner Schwarz
HLM Herzog Josef 2
LM Manfred Dorner
HFM Gerhard Garherr sen.
Ehrung für 75 Jahre Tätigkeit:

EV Franz Schwarz
Beförderungen:

zum BM: LM Mathias Herzog
zum LM: FM Georg Herzog jun.
zum SB: OFM Johannes Schmid

Bevor die Sitzung geschlossen wurde, kamen noch allfällige Themen zum Gespräch, wie der geplante Feuerwehrausflug, der neue Defibrillator im Erste Hilfe Rucksack und das Waldfest mit Bundesmusikkapelle Pill.