Montag, 28. November 2022
Notruf: 122

LFLB im NÖFSZ in Tulln

Vergangenes Wochenende fanden die Landesfeuerwehrwettkämpfe im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt.

Der NÖ LFV entschied während der Pandemie im Jahr 2020, dass der LFLB 2022 coronabedingt im NÖ FSZ ausgetragen wird.
Hierbei wurden fixe Starttermine vergeben und unserer WKG wurde der Samstag zugeteilt, da sie bei den letzten Bewerben in Traisen unter den besten 20 Gruppen war (8. Platz).
Somit war unsere WKG in Bronze bei einem Parallelstart im letzen Durchgang an der Reihe, aber davor traten sie in Silber an.

Ergebnisse im Überblick:

Silber: 42,36 fehlerfrei (19. Platz)
Bronze: 39,37 + 10 Fehler (85. Platz)

Leider schaffte es unsere WKG nicht an die guten Leistungen der Saison anzuknüpfen, jedoch bleibt im August noch der BFLB in St. Pölten um etwas herauszuholen.
Wir wünschen ihnen zum Saisonabschluss alles Gute!