Samstag, 27. April 2024

UA-Übung Vöslauer Mineralwasser GmbH

Am 21.10. fand in Bad Vöslau die heurige UA-Übung bei der Vöslauer Mineralwasser GmbH statt.

Die Übungsannahme war ein standartmäßiger TUS-Alarm (Brandmelderauslösung), der sich in weiterer Folge als Brand herausstellte und somit die Alarmierungskette (Alarmstufe B3) ausgelöst wurde.

In weiterer Folge trafen die Wehren des UA 3 am Einsatzort ein und wurden mit diversen Aufgaben beauftragt.
Für unsere Mannschaft galt es eine Zubringerleitung sowie eine Wasserversorgung mittels TS der Pumpe herzustellen und einen ATS-Trupp durch die Besatzung des TLF für die Brandbekämpfung bzw. Personensuche zur Verfügung zu stellen.

Fotos: BFK Presseteam ASB Daniel Wirth und FM Janine Schrahböck

Einen detalierten Bericht des ASB ÖA Baden-Land Daniel Wirth findet ihr unter folgenden Links: