Dienstag, 12. November 2019
Notruf: 122

Branddienstübung Fahrzeugbrand

Am Sonntag den 04.08. fand eine Branddienstübung zum Thema Fahrzeugbrand mit unseren ATS-Träger Youngstars bei der Steinbrucheinfahrt statt.

Unsere Youngstars absolvierten erst kürzlich den ATS-Kurs und konnten hier ihre gelerneten Fähigkeiten gleich in die Praxis umsetzen.
Ebenso wurde der Umgang mit dem Strahlrohr und der Einsatz von verschiedenen Löschmitteln erlernt.

Da die Wasserversorgung bei diesem Übungsareal sichergestellt werden musste, unterstützte uns ein Kamerade aus St. Veit mit dem TLF.
Auch ein Kamerade aus Bad Vöslau war mit dem ALF (Atemluftfahrzeug) vor Ort, um nach der Übung die verbrauchte Atemluft in den Flaschen wieder aufzufüllen.
An dieser Stelle möchten wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit unserer Kameraden bedanken.

Nachdem die Brandbekämpfung nach mehrmaligem Entzünden erfolgreich abgeschlossen wurde, konnte die Übung mit einer Erfahrung mehr und großer Begeisterung unserer Youngstars beendet werden.

Fotos:
ASB Daniel Wirth
BFK Baden Presseteam