Fahrzeugbergung B212

Am 19.04. wurden wir um 06:33 mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung auf der B212 alarmiert.

Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter ein stark beschädigter PKW im Graben vorgefunden, wobei bei dem Unfall zum Glück niemand verletzt wurde.
Somit wurde als erste Maßnahme die Straße abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut, sowie der Status des Fahrzeuges beurteilt.
Hierbei wurde festgestellt, dass beide Vorderachsen schwer beschädigt bzw. ausgerissen waren.

Da eine Bergung mittels Seilwinde ausgeschlossen werden konnte, wurde vom Einsatzleiter über die BAZ-Baden ein Wechselladerfahrzeug angefordert.
Währenddessen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Kurze Zeit später trafen dann auch die Kameraden aus Berndorf ein und begannen mit der Bergung des PKWs.
Hierbei wurde ein Fahrstreifen gesperrt, um ein sicheres Arbeiten an der Einsatzstelle gewährleisten zu können.

Nach gut eineinhalb Stunden konnte die Bergung des Fahrzeuges abgeschlossen und ins FF Haus eingerückt werden.
Vielen Dank an die FF Berndorf für die rasche und professionellen Zusammenarbeit!

FF Grossau mit LFB-A, TLFA 2000 und 7 Mann
FF Berndorf mit VRF, WLF
Straßenmeisterei Pottenstein mit 1 Fahrzeug
PI Bad Vöslau, Berndorf mit mehreren Fahrzeugen
Einsatzleiter: HLM Herzog Karl sen.