Fahrzeugbergung B212

Am 08.07 wurden wir um 08:36 Uhr von der BAZ Baden mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die B212 alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, fand Einsatzleiter OLM Herzog Christoph einen PKW vor, der von der Straße abgekommen war und in weitere Folge zwischen zwei Bäumen stecken geblieben war.
In weiterer Folge wurde die Straße abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug von den Bäumen freigeschnitten, sowie mit der Polizei Rücksprache gehalten, da kein Fahrer anzutreffen war.
Da das Fahrzeug bei der Bergung nicht weiter beschädigt werden sollte, entschied der Einsatzleiter ein Wechselladerfahrzeug anzufordern.

Kurze Zeit später traf dann auch das WLF Bad Vöslau ein und übernahm die Bergung des Fahrzeuges, dieses wurde in weiterer Folge beim FF-Haus sicher abgestellt und wir konnten wieder einrücken.
Vielen Dank für die rasche Unterstützung an die Kameraden der FF Bad Vöslau.

FF Grossau mit LFB-A, TLFA 2000
FF Bad Vöslau mit WLF, RF-A