Samstag, 20. April 2024

Ausflug Flughafen Wien / Ottakringer Brauerei

Am 22.04 fand unser Feuerwehrausflug mit Freunden und Familie zum Flughafen Wien-Schwechat und zur Ottakringer Brauerei statt.

Da unser Kommandant-Stv. Clemens Kohlhuber am Flughafen Wien bzw. bei der Austrian Airlines beruflich tätig ist, wurde hier für uns eine Führung bei der Betriebsfeuerwehr sowie bei der Austrian Airlines Technik organisiert.
Bei der Feuerwehr bekamen wir eine kurzes Imagevideo vorgeführt und im Anschluss konnten alle Fahrzeuge besichtigt werden.
Danach ging es zur AUA Technik, wo in kleinen Gruppen die Führungen durch den Hangar bzw. im Flugzeug durchgeführt wurden.

In der Mittagspause kehrten wir beim Weingut Niegl in Brunn am Gebirge ein und wurden hier kulinarisch verwöhnt.
Zum krönenden Abschluss brachte uns der Autobus noch zur Ottakringer Brauerei, dort besichtigten wir noch das Brauwerk bzw. die Herstellung des Hopfengetränks.
Bevor es nach Hause ging, durften wir noch die verschiedensten Sorten der Biere verkosten.