top
logo


Unwetter über Niederösterreich

Die zum Wochenende über das südliche Niederösterreich hereinziehenden Unwetter ließen auch die FF Großau nicht unbehelligt: als eine von 211 Feuerwehren rückten auch wir aus, um geflutete Keller im  Heimatort bzw. in den Nachbarorten wieder auszupumpen und Schäden zu beseitigen.

Dies bescherte uns am Freitag, den 16.05.14 gleich drei Einsätze: der erste war im Gasthaus Herzog zu bewältigen, wo der Keller des Lokals unter Wasser stand, der zweite rief uns zur Unterstützung nach St. Veit an der Triesting und der diritte Einsatz führte uns nach Haidlhof, wo ebenfalls der Keller des Wirtshauses geflutet war.

Insgesamt konnten die Einsätze bis ca. 15:00 Uhr beendet und im Anschluss die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarm: gg. 10:58 Uhr, eingesetzte Kräfte: 9 Mann, LFB-A, MTF

Einsatzende: gg. 15:00 Uhr, Einsatzleiter BI Dorner Martin

Weitere Informationen auch unter www.bfkdo-baden.com

 

 

bottom