Freitag, 26. April 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am 12.01. fand im Gemeindezentrum von Grossau die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste Bgm. Christian Flammer und UA-KDT. a.D. EHBI Alois Wanzenböck (UA-KDT.HBI Markus Ernst Fischer war verhindert) durch unseren Kommandanten OBI Johannes Rauscher, wurde die Sitzung mit dem Totengedenken und den Berichten des Verwalters sowie Kommandanten fortgesetzt.

Das Jahr 2023 war für uns ein einsatzreiches Jahr, im Vergleich zum Vorjahr, da 13 Einsätze abgearbeitet wurden.
Weil Weiterbildung bei uns einen hohen Stellenwert hat und wir immer am neuesten Stand der Technik sein müssen, wurden hierfür 12 Übungen/Schulungen abgehalten.

Im Anschluss wurde ein Video-Jahresrückblick von Einsätzen, Übungen, Bewerben und Veranstaltungen präsentiert, sowie ein kurzer Ausblick auf die Abschnittsleistungsbewerbe in Grossau gegeben.

Darauf folgten die Grußworte unserer Ehrengäste Bgm. Christian Flammer, der unsere starke Kammeradschaft und Ortsverbundenheit lobte.

Anschließend folgten die Ehrungen und Beförderungen durch den Kommandanten und den Bürgermeister.

Ehrung für 40 Jahre Tätigkeit:
HFM Helmut Leitner-Grabner
HVM Günther Vahs
Beförderungen:

zum LM: OFM Michael Riegler
zum SB-ATS: FM Mario Herzog

Neuaufnahmen: Isabella Karner
Hiermit wurde unsere ERSTE Frau in den Reihen unserer Kameraden aufgenommen.
Für uns ist es eine große Bereicherung und Freude, dass sich Isabella für diesen Schritt entschieden hat.
Das Kommando würde sich freuen, wenn sich noch weitere motivierte Frauen und auch Männer unserer Feuerwehr anschließen!

Im Anschluss wurden noch allfällige Themen für 2024 besprochen, wie der Abschnittsleistungsbewerb Baden-Land in Grossau, das Waldfest sowie die Teilnahme der Bewerbsgruppe bei den Bundesleistungsbewerben in Feldkirch.