top
logo


Kleinbrand in der Sonnberggasse

Brandeinsatz am 10.12.12 um 14:49 Uhr: Florian Baden meldet einen Kleinbrand in der Sonnberggasse!

Nachdem binnen weniger Minuten zur Einsatzstelle ausgerückt wurde, konnte auch schon Entwarnung gegeben werden: der Kleinbrand beschränkte sich auf die Laub- und Hackgutsammelstelle in der Sonnberggasse, die aus unbekannter Ursache (vielleicht noch warme Asche oder ähnliches) zu einem Glimmbrand mit dafür doch heftiger Rauchentwicklung geführt hat; ein Kamerad unserer Wehr, der gerade in einem der umliegenden Weingärten beschäftigt war, eilte direkt zum Brandherd und konnte die Ursache noch vor dem Eintreffen des TLFA bereits eigenhändig ablöschen.

Eingesetzte Kräfte: TLFA 1000, 4 Mann

Einsatzleiter: V Schwarz

Einsatzende gg. 15:10 Uhr

 

 

bottom