top
logo


Technischer Einsatz am 23.11.12

Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großau am Freitag, den 23.11.12 um 18:23 Uhr!

Auf der L4007 (zur leichteren Orientierung: die Umfahrungsstrasse nach Haidlhof) ist von Haidlhof kommend eine junge Lenkerin aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten, in weiterer Folge kurz vor der Einmündung in die B212  von der Fahrbahn abgekommen und schlussendlich mit einem Fahrzeugüberschlag in den an der unteren Böschungskante situierten Zaun gelandet. Nachfolgende bzw. vorbeifahrende PKW´s wurden glücklicherweise auf den Unfall aufmerksam und konnten erste Hilfe leisten.

Unsere Arbeiten umfassten unter anderem die Entfernung eines ebenfalls angefahrenen Baumes, eines umgefahrenen Gasleitungsanzeigers sowie die Fahrzeugbergung selbst samt dem Verbringen auf einen gesicherten Abstellplatz. Die Lenkerin hatte offensichtlich enormes Glück und wurde nicht verletzt; am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden.

Einsatzende gg. 19:00 Uhr, Einsatzleiter: BI Dorner Martin

Eingesetzte Kräfte: LFB-A, TLFA1000, 9 Mann FF Großau; 2 Mann PI Bad Vöslau; 1 RTW des Roten Kreuzes mit Besatzung

 

 

bottom