Sonntag, 28. April 2024

Neuwahlen des Feuerwehrkommandos

Am 10.01 fand im Grossauer Ortszentrum die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt.

Alle 5 Jahre wird laut NÖ Feuerwehrgesetz das Feuerwehrkommando durch die aktive Mannschaft gewählt.
Hierbei gibt es einen Wahlvorsitzenden, welcher die Wahl leitet, in unserem Fall Bürgermeister DI Christoph Prinz und zwei Wahlhelfer, die von der Feuerwehr gestellt wurden.

Normalerweise wird die Wahl gleichzeitig mit der Jahreshauptversammlung abgehalten, aber Corona bedingt entschied sich das Kommando heuer nur eine Wahl mit zeitlicher Einteilung der Mannschaft durchzuführen.
Als Kommandant wurde wieder Johannes Rauscher und Kommandant-Stv. Clemens Kohlhuber bestätigt, ebenso wurde wieder Karl Herzog zum Verwalter ernannt.

Wir gratulieren unserem Kommando zur bestätigten Wiederwahl!